Mitglied Pikto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. WEITERE INFORMATIONEN

Ok

AAJB PL-C 61AAJB PL-C 61AAJB PL-A 20AAJB PL-A 20

AAJB PL-A 30 AAJB PL-A 30

AAJB PL-A 31AAJB PL-A 31

AAJB PL-A 32 AAJB PL-A 32

AAJB PL-A 49AAJB PL-A 49

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erschließung unserer Plakatsammlung macht seit einiger Zeit gute Fortschritte. Knapp 4 000 Plakate sind nun in der Datenbank erfasst. Mit zur Katalogisierung gehört die Einbindung eines digitalen Abbilds des Plakats in den jeweiligen Datensatz: So lässt sich leichter beurteilen, ob ein Plakat wirklich einer Suchanfrage entspricht. Außerdem kann man in den meisten Fällen mit dem Digitalisat arbeiten und muss nicht mehr auf die Originale zurückgreifen, was die Plakate vor mechanischer Beschädigung schützt.

Konnten wir die Plakate in der Größe bis DIN A3 noch selbstständig digitalisieren, so mussten wir bei größeren Formaten auf externe Dienstleister zurückgreifen.

 

Uns finden

Zum Seitenanfang