Mitglied Pikto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. WEITERE INFORMATIONEN

Ok

Die aktuelle Ausgabe der Archivzeitschrift Mitteilungen zum Thema "Jugendkontakte mit Osteuropa im Spannungsfeld des Kalten Krieges" ist veröffentlicht. Die Mitglieder des Förderkreises "Dokumentation der Arbeiterjugendbewegung" erhalten das Heft kostenlos.

 

Interessierte Leser*innen, die keine Mitgliedschaft im Förderkreis haben, können sich gerne für die Zusendung des Heftes an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  wenden. Für einen ersten Überblick stellen wir hier das Inhaltsverzeichnis zur Verfügung.

 

An dieser Stelle sei noch der Hinweis auf einen im Heft gekürzten Beitrag von Dr. Guido Grünewald zum Thema "Pazifisten im Kalten Krieg: Einstellungen, Reaktionen und Verhaltensweisen westdeutscher pazifistischer Akteure in den 1950er und frühen 1960er Jahren" gestattet. Die ausführliche Version des Beitrags konnte aus Platzgründen im Heft leider nicht untergebracht und kann hier als ungekürzter Beitrag nachgelesen werden.

 

 

 

 

Uns finden

Zum Seitenanfang