2022 01 Mitteilungen online01

 

Derzeit sind wir inmitten der Produktion der neuesten Mitteilungen aus dem Archiv der Arbeiterjugendbewegung, die im Januar 2023 erscheinen. Der Schwerpunkt wird auf den Beiträgen des dritten Forschungsworkshops 'Arbeit-Jugend-Bewegung' im August 2022 liegen.

Um die Wartezeit auf die Mitteilungen 2022-II zu verkürzen, stellen wir euch die Mitteilungen 2022-I zum Thema "Alle reden vom Wetter. Wir auch?" kostenfrei zum Download zur Verfügung. Nachlesen könnt ihr darin alle Beiträge der Jahrestagung 2022 des Archivs der Arbeiterjugendbewegung zum Oberthema "Klima, Umwelt, Ökologie und die Arbeiter*innenjugend", aber auch Rezensionen zu aktuellen Publikationen und Ausstellungen, Berichte aus der Arbeiter*innenjugendbewegung und dem Archiv der Arbeiterjugendbewegung, Nachrufe und Veranstaltungshinweise. Viel Freude bei der Lektüre!

Und wer sie noch nicht kennt: Schaut gern auch mal beiunserer virtuellen Ausstellung https://alleredenvomwetter.com vorbei!!

Übrigens: Ihr findet alle Ausgaben der Mitteilungen auch zum kostenfreien Download unter: https://www.arbeiterjugend.de/publikationen/zeitschrift-mitteilungen.html