Mitglied Pikto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. WEITERE INFORMATIONEN

Ok

PlakatsammlungPlakatsammlung


Die Benutzung des Archivs der Arbeiterjugendbewegung steht allen Interessierten offen und ist, soweit sie in den Räumen des Archivs erfolgt, kostenlos. Voraussetzung der Recherche im Archiv ist ein Antrag auf Benutzung. Dieser Antrag kann formlos erfolgen, muss aber die Anerkennung der Benutzungsordnung des Archivs enthalten. Der Benutzungsantrag erfolgt schriftlich per Post oder elektronisch. Das PDF- Formular kann ausgefüllt und uns zur Bearbeitung per Email, Fax oder Briefpost zugesandt werden. Die Benutzungsordnung erklärt, welche weiteren Angaben im Benutzungsantrag enthalten sein müssen.

Für Anfragen an das Archiv, die über die Vorbereitung einer Recherche vor Ort hinausgehen, gelten sinngemäß die gleichen Vorgaben wie für Benutzungsanträge; insbesondere müssen sie die Anerkennung der Gebühren- und Nutzungsordnung enthalten. Die Grenzen solcher Anfragen und die Bedingungen ihrer Behandlung sind ebenfalls durch die Benutzungsordnung geregelt.

 


 

Benutzungsantrag

Benutzungsordnung

 

 

 

Zum Seitenanfang