Mitglied Pikto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. WEITERE INFORMATIONEN

Ok

workers youth festival poster

Mit der Abschlusszeremonie und einem großen Dank an die vielen überwiegend ehrenamtlichen Helfer*innen endete am 12.5.2013 das Workers Youth Festival in Dortmund. Vier Tage lang haben weit über 3000 junge Sozialist*innen internationale Soldarität gelebt.

Von der Größe des Festivals gaben am ersten Tag schon die Schlangen an der Akkreditierung und am Essenszelt einen Eindruck. In den Themenzelten wurde zu Schwerpunkten wie Feminismus, Bildung und „Alternatives Wirtschaften“ diskutiert. Vertreten war auch das Willy-Brandt-Center aus Jerusalem, das palästinensischen und israelischen Sozialisten einen Raum für Dialog und Weiterentwicklung bietet.

In der Vorbereitung haben die Organisatoren ganze Arbeit geleistet: In wenigen Tagen wurden 170 Schlafzelte mit Pritschen für die 2000 campenden Teilnehmer aufgebaut, außerdem zahlreiche größere Versammlungszelte und das Zelt des Kindergartens. Für die Kinder wurde neben Spielzeug und einem Bällebad auch eine Hüpfburg mitgebracht, die auch ältere Teilnehmern gerne benutzten.

 

Einige Eindrücke und Meinungen wurden in dem Abschlussvideo zusammengestellt. „United we make history - Solidarity now!“ war das Motto des viertägigen Festivals mit Vertretern sozialistischer und sozialdemokratischer Jugendorganisationen.

 

 Abschlussvideo

  

 Trailer zum Festival

 

 

 

 

 

 

 

Uns finden

Zum Seitenanfang